WoW Patch 10.1 bringt willkommene Neuerungen für den Interface-Editor

Neue Anpassungsmöglichkeit für den Cast-Balken in WoW Patch 10.1

Mit dem kommenden Patch 10.1 für WoW: Dragonflight erweitern die Entwickler die Anpassungsmöglichkeiten für die Benutzeroberfläche. Somit dürften Interface-Add-ons für manche Spieler noch einmal weniger notwendig sein.

WoW: Dragonflight hat uns die größte Überarbeitung des Interfaces seit dem Release des Blizzard-MMORPGs gebracht und damit einherging auch die Einführung eines detaillierten Interface-Editors. Über diesen lässt sich die Benutzeroberfläche ganz ohne Add-ons unseren Wünschen anpassen. Wo wir etwa Skills im Bild platziert haben wollen, wie groß die Fenster für gegnerische Lebenspunkte sind und welche Elemente wir gar nicht sehen möchten.

Aber die Entwickler sind noch nicht fertig mit diesem Feature! Entsprechend wird der kommende WoW Patch 10.1 "Glut von Neltharion" zusätzliche Optionen ermöglichen, mit denen ihr euer Spielerlebnis noch mehr euren Wünschen anpassen könnt. Verändert etwa die Größe der Minimap oder ergänzt das Interface um eine Angabe der Zauberzeit, wenn ihr einen Skill wirkt! Alle Änderungen findet ihr weiter unten. (via Blizzard - PTR-Patch-Notes)

WoW Patch 10.1: Kommende Änderungen für den Interface-Editor

  • Der Cast-Balken hat jetzt eine Option zur Anzeige der Cast-Zeit.

Neue Anpassungsmöglichkeit für den Cast-Balken in WoW Patch 10.1

Neue Anpassungsmöglichkeit für den Cast-Balken in WoW Patch 10.1 

  • Die Größe der Minimap kann jetzt angepasst werden.

Neue Anpassungsmöglichkeit für die Minimap in WoW Patch 10.1

Neue Anpassungsmöglichkeit für die Minimap in WoW Patch 10.1 

  • Das "Looking for Group"-Auge wurde zum Mikromenü-Rahmen hinzugefügt und seine Größe kann angepasst werden.

Neue Anpassungsmöglichkeit für das LFG-Auge in WoW Patch 10.1

Neue Anpassungsmöglichkeit für das LFG-Auge in WoW Patch 10.1 

  • Schlachtzugsrahmen zeigen jetzt je nach Größe des Rahmens mehr Buffs an, bis zu einem Maximum von 7 (war auf 3 begrenzt).
  • Rahmen sollten nicht mehr andere Elemente mitziehen, die nicht manuell an sie geheftet worden sind.
  • Die Erfahrungs- und Rufleisten wurden in die allgemeineren Statusleisten 1 und 2 umbenannt, werden aber weiterhin als Erfahrungsleiste für das Leveln von Charakteren bezeichnet.
  • Es wurde ein Schrägstrich-Befehl für den Zugriff auf den Bearbeitungsmodus hinzugefügt: /editmode.

Freut ihr euch über diese kommenden Änderungen? Gibt es noch wichtige Features, die euch bei der Anpassung des Interfaces in WoW: Dragonflight fehlen? Greift ihr weiterhin auf Interface-Add-ons zurück - und wenn ja, welche könnt ihr auf jeden Fall weiterempfehlen?

Quelle: Buffed